WEEKEND TRIP TO STOCKHOLM

Letztes Wochenende hat es mich mit meiner Familie nach Stockholm verschlagen. Eine wunderschöne Stad mit tollen Sehenswürdigkeiten.

Da Stockholm eine eher teurere Stadt ist haben wir in einem Hostel übernachtet. https://www.swedishtouristassociation.com Dies ist groß, hat eine Küche, Aufenthaltsräume und jeder hat ein eigenes Zimmer. Das Highlight dieser Unterkunft ist ein Segelschiff welches gegenüber im Wasser liegt. Dort kann man auch übernachten. An Deck befinden sich eine Bar und Sitzmöglichkeiten.

Die Stadt sollte man eher im Sommer bereisen, da das Wetter einigermaßen gut ist und es sehr lange hell ist.

Mit der Verständigung gab es keine Probleme, die Schweden sprechen alle gutes Englisch und manches Schwedische ähnelt auch dem Deutschen.

Gezahlt wird mit Schwedischen Kronen. Wechsel Stellen gibt es auch einige, allerdings wird es gerne gesehen wenn man mit Kreditkarte zahlt. Um den Betrag in Euro umrechnen zu können müsst ihr einfach nur durch 10 teilen.

Es gibt eine Altstadt mit dem Schloss vielen schönen Gassen, Cafés und Geschäften und es gibt eine Modernere Stadt mit tollen Möglichkeiten zum Shoppen.

In der ganz Stockholm gibt es die Möglichkeit sich Fahrräder zu mieten, was wir auch gemacht haben. So kommt man schneller voran. Es gibt auch fast immer einen extra Radweg was das ganze vereinfacht.

Eine billige und nette Art, wie ich finde, um die Stadt besser kennenzulernen ist eine Free Walking Tour. Dort wird man meist auf Englisch von einem einheimischen durch die Stadt geführt und bekommt noch nette, lustige und spannende Geschichten zu hören. So lernt man die Stadt nochmal auf einer anderen Seite kennen. Am Ende der Tour gibt jeder einen Betrag den er für angemessen hält. Diese Touren gibt es übrigens in fast jeder größeren Stadt.

Stockholm ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich habe noch einige Bilder angefügt.

IMG_5517

IMG_5482IMG_9657IMG_96712017-07-07 22.35.56

Liebe Grüßecropped-cropped-55ed6c_00621069b36e44a3aecdfd4ca6df14fbmv211.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s