CAN YOU ESCAPE? -ESCAPE ROOM- THE GAME

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon Escape the Room?

Ich erkläre es kurz für alle die es nicht kennen. Es ist für alle die sich schon mal wie in den Filmen Sakrileg, Illuminati und co. fühlen wollten. Einmal wie Robert Langdon Rätsel lösen. Ich finde das ist ein guter Vergleich zu Escape the room. Ihr befindet euch eingesperrt in einem Raum und habt eine Stunde Zeit um aus ihm herauszukommen indem ihr nacheinander verschiedene Rätsel lösen müsst. Es gibt verschiedene Räume mit unterschiedlichen Themen alles mit liebevollen Details und tollen Rätseln. Ich will euch nichts über die eigentlichen Themen erzählen, da ich nichts verraten möchte. Soweit ich weiß kann man es mit 2-6 Personen spielen. Den Raum muss man im Vorfeld buchen.

Da ich in der Nähe von München lebe habe ich bis jetzt auch nur in der Umgebung gespielt. Aber ich denke, dass es in fast allen Städten Anbieter zu Escape Games geben muss. Wenn ihr in München wohnt oder mal zu Besuch kommt kann ich euch diese Firma empfehlen. http://escapegame-muenchen.de/buchen/

Pro Person kostet es um die 25 €, den Preis finde ich angemessen. Für Kino zahlt man mittlerweile auch eine Menge Geld aber hier ist der unterschied das man sich selbst als Hauptdarsteller in einem Abenteuer befindet. Es eignet sich auch als Geschenk für Freunde und co.

Meine Freunde und ich haben so einen großen Gefallen daran gefunden, dass wir alle Räume durchspielen möchten. Man kann es mit Familie spielen, mit Freunden oder mit Kollegen.

Es kommen auch immer wieder neue Räume mit neuen Abenteuern dazu. Erkundigt euch einfach mal, ob es in eurer Umgebung/ Stadt das Escape Game gibt. Ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüßecropped-cropped-cropped-55ed6c_00621069b36e44a3aecdfd4ca6df14fbmv21.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s