New Year in Berlin. Top oder Flop?

Hallo Ihr Lieben und einen guten Start ins neue Jahr,

in diesem Post erzähle ich euch über mein Silvester 17/18. Gefeiert habe ich in Berlin bei meiner Schwester. Berlin ist auf jeden Fall ein beliebter Ort, um ins neue Jahr zu starten. Doch ist es wirklich so toll? Ich schildere euch hier meine Eindrücke:

An Silvester wird in Berlin geballert was nur geht! Schon 3 Tage vor Silvester hat man die ersten Böller gehört. Ich bin kein Fan von großen Menschenansammlungen, deswegen kam Silvester vor dem Brandenburger Tor nicht in Frage. Ich habe bei meiner Schwester in der WG mit meinem Freund und weiteren Freunden gefeiert. Bis kurz vor 12 Uhr haben wir den Abend mit Essen, guten Drinks und Partyspielen verbracht. Dann kurz vor Neujahr sind wir alle zur Frankfurter Allee gegangen um uns das Feuerwerk anzusehen.

Friedrichshain
Friedrichshain

Und dann ging es los. Es wurde geschossen, geballert, gezündet was das Zeug hält. Von allen Seiten ging eine Rakete nach der anderen hoch. Zwischendrin sind Krankenwagen vorbeigerast, auf die keinerlei Rücksicht genommen wurde. Ich bin kein Fan von dem Ganzen Raketenkram, mir reicht es auch nur eine Wunderkerze zu halten 😀

Dementsprechend war ich am Anfang auch sehr verschreckt. Nach und nach habe ich aber immer mehr Freude an dem Feuerwerk gefunden.

Das ging die ganze Nacht so weiter, wir sind gegen 2:00 Uhr noch in den Club Astra  gegangen, was auch eine coole Erfahrung war. Der Unterschied beim Feiern zwischen München und Berlin ist groß. In Berlin geht jeder wie er will in den Club und die Atmosphäre ist eine ganz andere.

Mein Fazit: Es war schon eine tolle Erfahrung und beeindruckend Silvester in Berlin zu Feiern, das wird bei mir aber nicht zur Tradition. Ein bisschen weniger Feuerwerk reicht mir auch vollkommen 🙂

Wie habt ihr Silvester gefeiert? Wo wolltet ihr schon immer mal feiern?

Liebe Grüße

cropped-cropped-55ed6c_00621069b36e44a3aecdfd4ca6df14fbmv211.png

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s