Meine Herkunft Ethnizität/DNA Test

Kurz vor Weihnachten habe ich eine spannende Entdeckung gemacht. Es gibt eine Website auf der man seine Herkunft entdecken kann: myHeritage DNA 

IMG_8956Das Thema finde ich an sich super spannend, auch die Nachverfolgung meines Stammbaums ist ein Thema welches mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Also habe ich beschlossen mir ein DNA-Kit zu bestellen. Dieses kam nach zwei Wochen bei mir an. Anscheinend aus Texas gesendet was die lange Sendezeit erklärt. In dem Kit war eine Gebrauchsanweisung auf Deutsch, zwei verpackte Wattestäbchen und zwei Behälter in denen die Wattestäbchen steril verpackt zurückgeschickt werden. Auch ein Umschlag mit Rücksendeschein war enthalten. Die Wattestäbchen soll man einfach an der Innenseite seiner Backe abstreifen. Nach ca. weiteren 6 Wochen mit Rücksendung inbegriffen habe ich mein Ergebnis per E-Mail erhalten, alles in Prozent unterteilt. Ich habe mich sehr gefreut und habe mit einigen Ergebnissen überhaupt nicht gerechnet.

fullsizeoutput_8d7
Mein Ergebnis

Die Seite myHeritage DNA konnte mir daraufhin auch andere Leute zeigen die den Test gemacht haben und einen Teil meiner DNA besitzen, was uns irgendwie entfernt verwandt macht…

Habt ihr schon mal so einen Test gemacht, oder euch mit eurer Herkunft beschäftigt?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

cropped-55ed6c_00621069b36e44a3aecdfd4ca6df14fbmv21.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s