Bisher schönsten Orte in Tokyo.

Jetzt lebe ich schon fast 3 Monate in Tokyo und habe schon viele schöne Orte gesehen.

Tokyo als Großstadt ist einerseits eine interessante Stadt andererseits fehlt mir langsam auch die Ruhe und Natur die ich von zuhause kenne.

Es ist toll die vielen verschiedenen Stadtteile von Tokyo zu erkunden und ich habe meine Favoriten Stadtteile/ Plätze aufgelistet.

1.Tokyo Metropolitan Gouvernement Building

Das Government Building besteht aus zwei großen Türmen. Hier kann man kostenlos hochfahren und hat eine tolle Aussicht über die Stadt. Im Winter soll es besonders schön sein da man bei gutem Wetter eine tolle Aussicht auf den Fuji und die Berge hat.

2.Piss Allay in Shinjuku

Ich weiß nicht wie es zu diesem Namen kam :’D aber die Piss Alley ist auf jeden Fall einen Blick wert! Im Herbst ist sie mit schönen goldenen Blättern geschmückt im Frühling mit Kirschblüten. Es handelt sich um eine kleine Gasse zwischen all den riesigen Hochhäusern. Dort sind lauter kleine street food Stände wo ihr euch hinsetzen könnt und tolle Leute kennen lernt. Sehr gemütlich und ein Gegensatz zu der Modernen überfüllten Shinjuku Kreuzung.

3. Odaiba

Odaiba liegt direkt am Meer zentral in Tokyo. Zweimal im Jahr findet hier das Japanische Oktoberfest statt.

Odaiba hat aber auch andere schöne Sachen zu bieten wie die Venus Fort, Einkaufsstraße im Stil von Venedig, eine Nachbildung der Freiheitsstatue oder die Rainbow Bridge die den Hafen von Tokio und das Stadtzentrum verbindet.

4. Meiji Shrine

Der Meiji Shrine ist ein Muss, der Yoyogi Park durch den man gehen muss ist auch sehr schön. am Meiji Shrine angekommen könnt ihr beten, Glücksbringer kaufen und alles auf euch wirken lassen.

4. Shibuya, Shinjuku, Akihabara.

Diese drei Bezirke sind auf jeden Fall einen Blick wert. Mit den vielen Shopping Centern, Izakayas, Bars, Anime/Manga Stores und Karaoke Bars macht es sowohl am Tag, als auch bei Nacht Spaß sich in einem der Stadtteilen aufzuhalten.

cropped-55ed6c_00621069b36e44a3aecdfd4ca6df14fbmv21.png


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s